Muss man die Steuer-ID des Kindes in der Anlage Kind angeben?

2 Antworten

Das habe ich inzwischen schon getan, aber das kann jetzt länger dauern, bis ich die Nummer erhalte. Bis Montag kann ich sie also nicht liefern.

Darum ist die Frage: Braucht er sie wirklich für die Abgabe der Steuererklärung, oder trägt das Finanzamt die Nummer selbst ein, wenn sie in seinem Formular fehlt?

Die Frage ist jetzt: Wenn er keine Steuer-ID vom Kind angeben kann, was passiert beim Finanzamt?

Die führen die Veranlagung durch und er bekommt einen Steuerbescheid. Auch ohne Steuer-Id. Er soll mal nicht soviel Wind machen...