Muss man dem Bafög Amt mitteilen wenn man 2000 Euro durch Sportwetten erzielt hat und deswegen ein Vermögen über dem Freibetrag hat?

2 Antworten

Hallo,

du musst das Einkommen sofort angeben und nachweisen.

Vermögen ist nur bei jeder Antragsstellung (auch Folgeanträgen) wichtig beim Zeitpunkt der Antragsstellung.

Helferblut
Fragesteller

Ich meine in der Zwischenzeit ist dieser Gewinn erzielt worden und nicht während der Antragsstellung. Muss man das dann ebenso mitteilen?

Fortuna1234  07.03.2020, 20:07
@Helferblut

Ich versteh die Frage nicht..

Du bekommst für ein Jahr Bafög bewilligt. Einkommen (was es ja ist, Gewinnerzielung, Einkommen) in der Zeit muss sofort angegeben werden. Vermögen erst beim nächsten Folgeantrag wieder.

ERstmal diesen Gewinn machen und auch Bafög bekommen.