Muss man dem Ausbilder seine Noten sagen

9 Antworten

Muss man dem Ausbilder seine Noten sagen

Klare Frage, klare Antwort: Ja.

Warum hast du ein Problem damit? Falls du schlechte Noten hast, ist es doch sinnvoll, wenn der Ausbildungsbetrieb frühzeitig Bescheid weiß und nicht erst bei deiner Prüfung aus allen Wolken fällt. Man könnte dir dann ggf. noch rechtzeitig Unterstützung geben.

Da der Ausbildungsbetrieb Dein Vertragspartner der Ausbildung ist, erübrigt sich diese Frage. Ja, er muss auch die Zeugnisse unterschreiben.

Wenn Du Dich weigerst, macht das nicht gerade einen guten Eindruck. Und er erfährt sie ja doch- also sag sie ihm einfach.

Ja, auch die Noten der Klassenarbeiten mußt du ihm mitteilen, wenn er dich fragt.