Darf man sich während eines laufenden Studiums für einen Ausbildungsplatz bewerben?

3 Antworten

Du darfst dich jederzeit für jeden Job/Ausbildung bewerben.  Du darfst auch neben der Ausbildung eingeschrieben sein, bzw mindestens bis zum tatsächlichen Beginn der Ausbildung.

Warum sollte das verboten sein?

Klar darfst du das. Nur wenn du Bafög bekommst, musst du dir halt im Klaren darüber sein, dass man das unter Umständen zurückzahlen muss, wenn man das Studium künstlich in die Länge zieht, obwohl man gar nicht mehr wirklich studiert. Ansonsten spricht da aber überhaupt nichts dagegen.

Klar darfst du sich bewerben und auch so lange Student bleiben bis du deine Ausbildung anfängst.

Masuya  09.01.2017, 22:16

Definitiv nichts daran auszusetzen.

Es interessiert doch niemanden an deiner Uni, was du privat machst.