Bußgeld auch wenn man nicht mehr Schulpflichtig ist?

3 Antworten

Ein Bußgeld bekommen ausschliesslich die Eltern minderjähriger, schulpflichtiger Kinder, deren Kinder nicht regelmässig in die Schule gehen. Mit 18/20 Jahren hat man i.d.R. die 10-jährige Schulpflicht erfüllt, auf wenn es nicht viel gebracht haben kann, wenn diese jungen Leute sich noch in Haupt- oder Realschulen tummeln. Bei diesen "erwachsenen" Schülern wird man dann wahrscheinlich kein Bußgeld mehr erheben, sondern sie schlicht und einfach rauswerfen.

Antwirt von Tante Berta

http://www.gutefrage.net/frage/bis-welchen-alter-bussgeld-in-der-schule

warum denn? wenn du nicht mehr schulpflichtig bist, verstößt du doch gegen kein Gesetz,

Strafen von der Schule kann es aber dennoch geben

Irgenwie nicht,wäre genau so ein Ding als wenn eine Bombe ein Siegel bekommt wor drauf steht Umweltfreundlich