muss man als erzieher im heim nachtdienst machen?

5 Antworten

Wenn du in einem Heim arbeitest musst du das tun. Probier es ruhig. Solange du noch Solo bist solltest du soetwas tun. Wenn du mal verheiratet bist und ein Kind hast, kannst du soetwas, nicht mehr so leicht zumindest, tun. Das sind Erfahrungen, die du nur jetzt machen kannst.

Als Eltern haben die Erwachsenen ja auch immer Nachtdienst! Rechne also damit, daß Du auch Nachtdienst machen mußt. Als professionelle Erzieherin mußt Du sowieso wissen, wie sich Kinder und Jugendliche um die Uhr benehmen...

ja das muss man denn es könnt jemand ja auf die idee kommen wegzulaufen und desshalb muss man auch nachtdienst machen. es sind normalerweise immer 2 leute die das machen das heißt das man 1 mal in ca. 2 wochen dran ist mit nachtdienst.

mariam792
Fragesteller

könnte ich meinem arbeitgeber sagen, dass ich keine nachtschichten machen will?

Ich sage, ja, auf jeden Fall!!! Heim heißt ja daheim!!!! Und daheim lässt man die Kinder ja auchnicht allein, kann ja sein, daß einer nachts mal was braucht oder ein Problem hat!

Wahrscheinlich ja