Gewerkschaftsmitglied als Erzieherin Ja/Nein Vor und Nachteile?

2 Antworten

Der ver.di-Beitrag beträgt 1 % vom Brutto. Wenn es Probleme gibt, kann die Gewerkschaft helfen. Du hast dadurch Streikunterstützung und z. B. Rechtsschutz. Außerdem gibt es Informationen, man kann selbst bei der Gewerkschaft aktiv werden und z. B. im Personalrat mitmachen. Die Gewerkschaft bietet interessante Seminare an, noch viele andere Vorteile und letztlich ist es einfach solidarisch, in der Gewerkschaft zu sein. Lass Dich werben von jemanden, der schon in ver.di ist. Der bekommt dann 15 Euro Werbeprämie und damit kann man dann gemeinsam auf den Beitritt anstoßen.

Bei der Komba sind das ca.16-20€ das is normal

Cookiekeks333
Fragesteller

Im Jahr oder Monat 🤔