muss ichauf den Kindsvater warten

7 Antworten

das besuchsrecht des vaters ist ein recht und keine pflicht, wenn er nicht kommt kannst du nichts machen. du kannst versuchen ihm das besuchsrecht ganz zu entziehen aber damit würdest du dir ja nur selbst ins knie schiessen, mir gehts ähnlich und ich brauche auch die 2 tage im monat für mich, deshalb bin ich froh um jede verabredung die er einhält. darüber hinaus fine ich es überaus wichtig dem kind den kontakt zum vater zu erhalten, auch wenn man sich selbst nich so gut mit ihm versteht. Warten musst du auf keinen fall stunden lang, wenn er nicht kommt machst du halt mit deinem kind was anderes

Dann mach ihm klar, dass man für Kinder Opfer bringen muss und dass Du auch berufstätig bist.

Erkläre, dass Du wegfährst und er seiner Verantwortung gerecht werden muss.

Im Notfall kann er ja ne Oma bitten oder den Kinderschutzbund, für 1-2 Stunden aufzupassen. Vielleicht kann das Kind auch zu einem Freund aus dem Kindergarten, bis Papa von der Arbeit kommt. Aber das muss er klären!

sumba  12.02.2011, 21:34

und den kinderschutzbund bezahlt sie dann auch noch? der kinderschutzbund ist für kinder in not und nicht als aufsichtsdienst für ne mutter die tingeln muss.

Zimtios
Fragesteller
@sumba

sage mal was für nen frust hast du eigentlich es gibt tausende von getrennten paaren die ein kind haben da ist es normal ich liebe mein kind ich nehme sie auch mit egal wohin sie gehört zu mir aber es gibt nun mal regeln die wir beide unterschreiben haben.

Du mußt nicht warten!
Wenn er seine Besuchszeiten nicht einhält ist es seine Schuld!
Super Erzeuger, Arbeit wichtiger als das Kind das er nur alle 2 Wochen sieht.....

wenn dem so ist, dann musst du halt warten bis er zu dir kommt und von dort das kind abholt. dann fährst du halt entweder später los oder ein wochenende weniger. sehe da kein problem. wenn du weniger kindisch reagierst, dann siehst du die ganze geschichte viel lockerer.

Zimtios
Fragesteller

genau ich bin kinddisch er erzählt bei den telfonaten dem kind ständig voller freude auf das wochenende dann kommt er nicht und ich muss ohne meine eigene wut auf ihn dem weinenden kind erklären das er nicht kommt.

sumba  11.02.2011, 15:34
@Zimtios

warum bist du wütend auf ihn? wenn er nun mal arbeiten muss, dann ist das leider nicht änderbar. dann hol das kind ab, mach ihm ein schönes wochenende und hör auf die sache zu dramatisieren. die aussage papa muss arbeiten reicht. wenn du da natürlich ein haufen dramatik mit reinbringst, könnte ein kind auch weinen. streck dich und plane am vater vorbei. wenn er fertig ist mit arbeiten, holt er dann halt sein kind ab.

Dichterseele  12.02.2011, 01:27
@sumba

Nö sumba, auch ne alleinerziehende Mutter hat mal ein Recht auf ein freies Wochenende. Der Vater kann nicht ständig mit Ausreden kommen, ihr das Privatleben vermiesen und das Kind enttäuschen!

sumba  12.02.2011, 11:36
@Dichterseele

doch kann er, wenn sie die verantwortung nicht mehr tragen will und halt alle wochenenden wegfahren will, dann hätte sie sich a) keine kinder anschaffen sollen oder b) diese zum vater geben können. letzteres kann sie immer noch tun. wenn er arbeiten muss, dann muss er arbeiten. er kann sich natürlich auch auf arbeit verweigern, das kind nehmen und dann arbeitsloser werden. dann kann er sich vollzeit ums kind kümmern, während mutti arbeiten geht und unterhalt für beide ranschafft. kindisch nennt man das.

gottesanbeterin  12.02.2011, 14:17
@sumba

Geh´"sumba",glaubst du denn wirklich, dass ein Vater, der sich nicht einmal am _Wochenende ordentlich ums Kind kümmern kann/will, dann sich die ganze Woche über besser kümmert?

Die Mutter trägt doch eh die ganze Verantwortung, der Vater führt sich auf, wie ein kleines verantwortungsloses Kind; er ist nicht fähig, sich an Abmachungen zu halten.

Warum drehst du den Spieß um; fühlst du dich denn persönlich angegriffen?

sumba  12.02.2011, 21:29
@gottesanbeterin

sie führt sich auf wie ein greinendes kleinkind wegen nix. wenn er arbeiten muss muss er halt arbeiten. wenn er keine zeit hat, hat er halt keine zeit.

Zimtios
Fragesteller
@sumba

so kann nur jemand reden der keine kinder hat und wie das mutterherz blutet wenn ein kind weint weil papa nicht kommt obwohl er es beim jugendamt sofestlegen lassen hat.

Diese Frage würde ich konkret mit dem Jugendamt klären, damit evtl. eine neue Regelung getroffen werden kann

el1711  11.02.2011, 13:59

Das JA darf keien neue REgelung festlegen, sondern bei bestehendem Umgangsbeshcluss nur die Eltern an einen Tisch bitten. . . wenn die dann eine neue Lösung finden, können sie den Umgangsbeschluß mit gemiensamen Konsens aufheben. . . das JA kann garnix!!