Muss ich meine Frau in die Wohnung lassen?

10 Antworten

Sie hat es so gewählt,und Du musst sie nur noch nach vorheriger Absprache in die Wohnung lassen,in deinem beisein.Sie hat natürlich das Recht ihre Kinder zu sehen,und auch persönliche Sachen aus der Wohnung zu holen.

pechvogel2000
Fragesteller

Ihre Tochter möchte aber sie nicht sehen, da ist die Entäuschung wohl zu groß.

andie61  29.10.2012, 18:52
@pechvogel2000

Dazu kann man sie nicht zwingen wenn sie nicht will.Es kann sein das sich nach einiger Zeit die Einstellung ändert und sie ihre Mutter doch wieder sehen will dann solltest Du sie auch lassen.Ich kann euch gut verstehen,da ist Wut ,Enttäuschung,und vor allem Unverständnis!Ich habe das auch mal mitgemacht und besonders Kinder leiden darunter,wenn schon erwachsene das nicht verstehen wie sollen das dann Kinder.Ich wünsche euch alles Gute,gruß andie.

pechvogel2000
Fragesteller
@andie61

Da hast du Recht !! Danke dir :)

wenn sie sich von der gemeinsamen whg abgemeldet hat, hat sie keine rechte mehr an der Whg. weder das du sie reinlassen musst noch sonst was

lg

Nordlicht1987  29.10.2012, 22:48

stimmt das so?

Wenn sie im Mietvertrag steht, ist es doch auch ihre Wohnung. Hat das etwas mit der Abmeldung beim Einwohnermeldeamt zu tun? Hat sie deswegen wirklich keine Rechte mehr?

Ich würde sie allerdings auch nicht so ohne weiteres mehr reinlassen.

nein musst du nicht sie wohnt da offiziell ja nicht mehr... wenn sie sich trotzdem zutritt verschafft is das hausfriedensbruch

GuppyIsBack  29.10.2012, 18:03

Muss er ,da sie das Recht hat ihr Kind zu sehen!

0estrellita0  29.10.2012, 18:05
@GuppyIsBack

das recht das kind zu sehen ja aber nicht das recht die wohnung zu betreten da sie da nicht mehr gemeldet is...

Sie hat immernoch das Recht das Kind zu sehen ("eine drei köpfige Familie"). Da kannst du nicht wirklich etwas machen.

0estrellita0  29.10.2012, 18:03

das recht das kind zu sehen ja aber nicht das recht in die wohnung zu kommen

GuppyIsBack  29.10.2012, 18:04
@0estrellita0

Sie kann immer in die Wohnung wenn das Kind in der Wohnung ist. Man kann ja nicht wissen was sie wirklich will

0estrellita0  29.10.2012, 18:08
@GuppyIsBack

nein auch nicht ihm gehört die wohnung selbst wenn das kind drin is muss er sie nicht rein lassen...

pechvogel2000
Fragesteller
@GuppyIsBack

Das Kind will aber ihre Mutter nicht sehen, sie möchte auch nicht, das sie kommt und hier rum krammt. Sie ist immerhin 12 Jahre alt und ihre Stimme zählt auch.

0estrellita0  29.10.2012, 18:13
@pechvogel2000

dann kannst du sie rein lassen wenn es dir nichts ausmacht... aber unangemeldetr musst du sie nicht rein lassen