Nach wieviel Stunden sucht man nach Vermissten?

4 Antworten

Es gibt keine feste Zeit, die verstreichen muss.

Ob und wann die Polizei mit einer Personensuche beginnt hängt von vielen Faktoren ab. Ist die Person auf medizinische Hilfe angewiesen? Kann sie sich nicht orientieren? Ist sie möglicherweise verletzt? Hat sie Suizidabsichten geäußert? Ist das Verschwinden sehr auffällig und gibt es dafür keine andere Erklärung?

Unter Umständen wird eine Suche sofort begonnen, in anderen Fällen wird erstmal noch abgewartet, ob die Person nicht von alleine wieder auftaucht.

Soweit. Ich weiss, muessen mindestens 24 vergangen sein, bevor die Polizei eine Vermisstenanzeige überhaupt entgegennimmt

Thaha, hört sich fast an wie: Also Vorgestern ist mein Bruder weggegangen, er ist noch immer nicht zu Hause und abheben tut er auch nicht!

Was sollen wir den Jetzt tun? Können wir ihn schon als vermisst melden? Er ist ja noch nicht lange weg, und 19 ist er auch schon, also ist er eigentlich ja schon erwachsen und für sich selbst verantwortlich. xD

Regulär nach 24-48 Stunden seit dem verschwinden. Bei jeder altersgruppe.

Quatsch. Als ob die Polizei zwei Tage warten würde, wenn ein Kind spurlos verschwindet oder jemand aus einem Seniorenheim abgängig ist...

@Reiswaffel87

Dann ist wohl einfach die Polizei bei uns verdammt schlecht.. (ich sprach aus erfahrung)

@Sweetnici

Naja, wie auch in meinem Beitrag steht, kann sich die Zeit des Beginns der Suche aufgrund der Umstände unterscheiden. Worum es bei euch ging und was die Umstände des Verschwindens waren weiß ich ja nicht...