muss ich in die schule gehen? wenn...

9 Antworten

Leider streiten sich da die meinungen. Hatten den Fall auch ma bei uns. schon mehrmals. 1-3 fallen aus, 5+6 auch. Nur 4 Stunde. Dann haben paar Lehrer gefragt, und da hieß es das wär schwachsinn. Allerdings meinte der Schulleiter dasser uns dafür kommen lassen kann. Er muss es allerdings nicht. Es kommt dann noch auf den Lehrer an den ihr hättet. Wenn er die stunde machen will wegen irgendetwas dann könnense euch echt wegen 1 Stunde kommen lassen. Aber es kann auch vorkommen das man dann echt nen Tag schulfrei bekommt. Aber das wird dann auch rechtzeitig angekündigt.

basilikumeis
Fragesteller

ok vielen dank

Es müssen net min. 4h sein , schulpflicht besteht immer auch bei nur einer Stunde!!

basilikumeis
Fragesteller

ok danke dann wurde mir da irgentetwas dummes erzählt

So ein Unsinn. Natürlich musst du in die Schule, wenn du Unterricht hast. In der Oberstufe ist es z.B. völlig normal dass man bspw. mal drei Stunden zwischendrin frei hat. Wenn du die Stunden für unnötig hältst, kannst du dich ja krank schreiben lassen, aber einfach nicht hingehen geht natürlich nicht.

basilikumeis
Fragesteller

danke genau das habe ich mir auch gedacht aber ich habe das mit den 2h nicht v erstanden warum man dann min 4 h haben muss

hi! wenn du nicht gehst musst du dich entschuldigen

basilikumeis
Fragesteller

danke, ich sage ja dass ich auch in die schule gehn würde aber meine freundin ear sich nicht sicher

Das ist mir neu. In der Oberstufe kann es doch je nach Auswahl der Fächer ohne weiteres dazu kommen.