Muss ich falsch gelieferte Ware frei zurück senden?

2 Antworten

Der Verkäufer muss dir lediglich die Kosten für den Versand erstatten (§ 439 (2) BGB). Lass dir das noch schriftlich zusichern bevor du die Sachen versendest.

Wenn du es "frei" kriegst schickst du es auch "frei" zurück.

Finniwinni94
Fragesteller

Die Frage bezieht sicher eher darauf ob ich gezwungen bin falsche Ware zu verschicken. Ist schließlich nicht mein Fehler.

Josselchen  21.02.2021, 20:34
@Finniwinni94

Ah du hast das gar nicht bestellt? Wenn ja dann muss der Verkäufer die Abholung arrangieren bzw dir ein Retourenschein senden.