Muss ich es genehmigen lassen, wenn ich am Haus einen Seiteneingang zumauern und dafür dann das Wohnzimmer um ca. 1,20 m vergrößern möchte?

4 Antworten

Hallo, wenn du dir nicht sicher bist würde ich es ganz einfach die Türe innen zumauern und aussen so lassen dan stimmt die Aussenansicht ja noch und das mit der Wand. Da solltest du dich noch mit einem "Baumenschen" besprechen, der kann dir dan sagen ob es so einfach geht.

da die Baugenehmigung mit der Tür erfolgte - wirst einen Bauantrag stellen müssen;

aber: warum lässt die Tür nicht; als Ausgang zur Terrasse; und einfach machen.

ob die Mauer tragend ist, müssen andere entscheiden. Wenn, muss da ein Träger rein.

Nein, es ist genehmigungspflichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

eher nicht