Muss ich einen Jobwechsel der Arbeitsagentur melden?

4 Antworten

Du musst der Agentur nur mitteilen dass Du einen Job hast und ab wann der läuft, mehr nicht! Das dient nur zu Deinen Anspruch auf Arbeitslosengeld!

Du musst jede Veränderung der Arge melden. Es geht dort neben Statistiken auch um Geld welches sie dir nicht zahlen brauchen.

molokos
Fragesteller

Das hieße dann in der Konsequenz: Wenn ich in 5 Jahren mal wieder meinen Job wechsel, muss ich das auch der Arge melden?

Rhelena  02.09.2009, 10:23
@molokos

ja, denn das wollen sie wissen. Du könntest ja mehr verdienen und somit kein zusaätzliches Hartz4 mehr benötigen.

wenn du kein geld von denen bekommst oder willst, musst du denen auch nichts melden. aber du musst dran denken 3 monate bevor dein arbeitsvertrag endet musst du dich bei der arge melden, das gilt auch wenn du eine mündliche zusage zu einer verlängerung hast.

ich glaub eigentlich schon aba ich machs nie

dirtyasshole  01.09.2009, 21:45

scheixx abzocker und wir müssen für dich zahlen omfg bei sowas kann man ausrasten

Freibier  04.09.2009, 17:21
@dirtyasshole

ich hab auch noch nie gearbeitet xD

steffiHobbylos  01.09.2009, 21:50

Naja, deine Antwort is sehr zweideutig!