Muss ich eine ERNEUTE VORLADUNG der Polizei folge leisten?

4 Antworten

Du musst auch als Zeuge nicht zur polizeilichen vorladungen erscheinen.

Spätestens aber bei der Staatsawanwaltschaft /Gericht, musst du hin, sonst kannst du Zwangsweise vorgeführt werden. (Auch Ordnungsgeld ist möglich )

Ich danke für den Stern.

Das gute ist, dass auf den Briefen eine Telefonnummer steht und ein Mensch, den man anrufen kann. Aber das ist natürlich auch nicht so leicht.

Es wäre natürlich leicht, wenn einer an das Telefon dran gehen würde.

Dafür gibt's eine Zentrale oder die Möglichkeit mit einem Brief zu antworten.

Geh einfach hin und sage, dass du zu diesem Sachverhalt nicht aussagen kannst. Du warst eben kein Zeuge.

Was für ein rumgezicke! Beamte gelten gemeinhin als faul. Wenn sich also einer die Mühe macht, dich zweimal einzuladen, wäre es mehr als höflich, da wenigstens mal anzurufen um zu erfahren, wie du helfen kannst. Möglich, dass du als Alibizeuge benannt wurdest.