Muss ich ebay käufer meine kontodaten mitteilen?

3 Antworten

Das kommt doch ganz darauf an, ob Du bei ebay Deine Bankverbindung für die Käufer hinterlegt hast. Man gibt ja die Bankverbindung einmal für die Gebührenzahlung an ebay ein und dann für den Käufer. Dazu gibt es ein Feld, was ungefähr lautet "Ich möchte, dass meine Bankverbindung dem Käufer angezeigt wird". Wenn Du das angekreuzt hast, dann bekommt jeder, der Überweisung angeklickt hat, nach dem Durchlauf der Kaufabwicklung, Deine Bankverbindung angezeigt.

Nein, das musst Du nicht, Du willst es ja selbst überweisen.

Die Kontodaten gibt man nur jemanden, wenn man ihm eine Einzugsermächtigung ausstellt, er also selbst abbuchen darf. lg Lilo

Da wird nichts automatisch gemacht, das wäre ja noch schöner.

lozanj
Fragesteller

hab mich etwas schlecht ausgedrückt. ich hab etwas verkauft:)

LiselotteHerz  04.11.2016, 08:21
@lozanj

Das ist was anderes, dann musst Du natürlich Deine IBAN angeben, wie soll der Käufer sonst wissen, wohin er überweisen soll?

Die Konto Verbindung und Paypal Mailadresse werden den Käufer während dem Bezahl Vorgang angezeigt