Kaufabwicklung nicht abschließen?

3 Antworten

Wenn der Verkäufer sein Geld bekommt, kann er damit ja zufrieden sein. Ebay wird dann wohl kaum etwas gegen dich unternehmen. Die Hauptsache ist doch, dass das Geschäft rechtmäßig abgelaufen ist.

Sowie der Verkäufer Dein Geld erhalten hat, kann er den Artikel als bezahlt markieren, und damit hat sich für Dich die Zahlung erledigt´.

Du hättest aber auch mit PayPal zahlen können ohne eigene PayPal-Konto. Du machst dann eine sog. Gastzahlung.

Das hat keine Folgen.

ebay hat mit dem Kauf nichts zu tun. Folglich kann es denen egal sein, wie bezahlt wurde. Und sogar, ob überhaupt bezahlt wurde. Es geht ebay schlichtweg nichts an.