Muss ich die komplette Duschhalterung austauschen?

Mist - (Dusche, Duschhalterung)

3 Antworten

Eigentlich musst du gar nichts austauschen, das gehört zu den Obliegenheiten des Vermieters, zumal das Billigkram ist. Soll er doch gleich was Anständiges kaufen, dann kauft er auch nicht immer zweimal.

dani1973
Fragesteller

Das ist richtig , nur ist der Meister im aussitzen. Deswegen dachte ich kleines Teil, mach ich selber.

Du kannst die Halterung ersetzen, das ist das komplette Teil mit dem Schraubgriff.

Dazu musst aber den Hersteller wissen, da diese Stangen in der Stärke nicht genormt sind.

Außerdem brauchst einen Clip, der Deinen Duschkopf vom Gewicht her auch trägt. Auch da gibt es Unterschiede.

Das sieht aus, als wäre es schon 10 Jahre da dran. In 3 Monaten sieht sowas doch von den Ablagerungen und Abschabungen her nicht SO komplett verranzt aus.

So sieht meine Aldi-Armatur nach 10 Jahren mit dem kalkhaltigsten Wasser Deutschlands noch nicht aus.

dani1973
Fragesteller

Meine Lebensaufgabe besteht nicht aus dem Kampf gegen Kalk ..........überflüssig..........der tut nix...........und solange es sich auf diese frickelige Stelle bezieht .............mir völlig wurscht :)

sozialtusi  01.07.2017, 20:28
@dani1973

Sicher tut der was - er macht Sachen kaputt. Und es sammeln sich BAkterien und Keime drin. Jammi.