Muss ich dem Vermieter meine Handynummer geben?

7 Antworten

Auf beides hat der Vermieter keinen Rechtsanspruch. Es ist allein deine Entscheidung, wem du diese anvertraust.

Genau genommen mußt Du ihm gar keine Telefonnummer geben. Er hat doch Deine Adresse. Wenn was von Dir will kann er ja schreiben.

Allerdings wäre es für evtl. Terminabsprachen sinnvoller eine Telefonnummer zu haben.

Der Vermieter und auch sonst niemand hat gesetzlichen Anspruch auf die Herausgabe irgendwelcher Nummern. das fällt unter Datenschutz. Du kannst auf normalen Postweg angeschrieben werden.

Du bist dazu nicht verpflichtet.

Ich finde Festnetz ausreichend sofern man einen Anrufbeantworter hat.

Nein auf keinen Fall die ist Privat, wenn er was will kann er es über die Festnetznummer machen oder einen Zettel in den Briefkasten werfen.

anitari  23.04.2016, 11:15

Privat ist die Festnetznummer auch.

Kreidler51  23.04.2016, 11:16
@anitari

Aber durch das Telefonbuch und die Auskunft öffentlich.