Brief ohne Briefmarke und Poststempel bekommen, wie möglich?

3 Antworten

Die bezahlen über ihr Firmenlogo bei der Post direkt.

Du kannst auch mal auf den Briefkopf schauen, da kann auch etwas postalisches stehen.

Ich schwörs dir, da sind keine Codes und nichts, nur das Firmenlogo!

@MonsieurInconnu

Meist verwenden Firmen Fensterbriefumschläge, und dann steht die elektronische Frankierung oberhalb der Anschrift.

@PatrickLassan

Ich weiss, was du meinst. Aber auch das war in dem Fall nicht so. Ja, es war ein Fensterumschlag aber wirklich nur meine Adresse, ohne Codes, ohne Post-Bemerkungen, nix!

@MonsieurInconnu

Dann wurden die Schreiben möglicherweise nicht mit der Deutschen Post, sondern mit irgendeinem Kurierdienst verschickt.

@MonsieurInconnu

Dann werden diese Briefe wohl nicht über die Post zugestellt, sondern von anderen Zustellern oder auch von Privatpersonen.

Vielleicht kam der Brief gar nicht mit der Post? Es gibt auch noch andere Zustelldienste.

Im Adressfeld ganz oben steht die Frankierung.

Giwalato

Ich weiss, was du meinst. Aber auch das war in dem Fall nicht so. Ja, es war ein Fensterumschlag aber wirklich nur meine Adresse, ohne Codes, ohne Post-Bemerkungen, nix!