Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung an TK ohne Briefmarke versenden

Chat Protokoll - (Deutsche Post, Portokosten, Porto für Antwortbrief) Antwort-Vermerk - (Deutsche Post, Portokosten, Porto für Antwortbrief)

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja, das ist kein Antwort-Brief 0%
Jain, TK will aber ungerne Porto übernehmen 0%
Nein, das ist Antwort-Brief nach 0%

2 Antworten

Ja und zwar durch dich.Dir ist doch daran gelegen, dass im Falle einer längeren Krankheit auch Krankengeld zusteht, oder? Eine gewisse Eigenverantworlichkeit sollte schon da sein.

OK, aber mir hat in Verwirrung gesetzt Vermerk "Antwort". Ich habe früher meine Unterlagen portofrei an TK versenden in Briefumschlag mit demselben Vermerk.

@hellboy81

Antwort bedeutet so viel wie, da will ein Versicherter was von uns. Z. B. auf eine Anfrage oder eben wie bei dir eine Krankmeldung. Das wird dann u.U. vorranging bearbeitet.

Da erster Bild nicht korrekt angezeigt wird, hier ist Chat-Protokoll:

hellboy: Hallo! Ich muss Krankenschein an TK per Post senden. In Briefumschlag mit Fenster liegt auch Anschreiben mit TK-Adresse mit Vermerk: Deutsche Post - Antwort, die ich in Online - Filiale ausgedruckt habe. Darf ich in diesem Fall ohne Briefmarke versenden? Also übernimmt TK in diesem Fall Porto? TK-Berater: Nein, Sie müssen den Brief bitte frankieren.