Generell ist es bei allen Importen aus EG-Ausland so:

Bis 22 Euro (incl. der Versandkosaten!) ist es generell frei (sofern die Ware überhaupt importiert werden darf. Markenfälschungen oder Medikamente oder produkte von geschützen Tierarten sind generell nicht einzuführen)

Bei einem Waren-Gesammtwert ab 22 bis 26,30 liegt die Abgabe (19% Steuer) unter 5 Euro, und wird daher auch nicht erhoben (in Deutschland), es kann aber sein, dass du zur Prüfung zum Zoll musst.

Ab 26,30 bis 150 Euro zahlst du dann 19% Einfuhrumsatzsteuer (also im Grunde die Mehrwertsteuer)

Ab 150 Euro kommt dann noch Zoll hinzu, der zwischen 0% und 30% liegen kann, und bei deinem Teil sehr wahrscheinlioch bei 3,9% liegen dürfte, das allerdings ohne Gewähr, da ich die Liste des Zolls grad nicht zur Hand habe

Wenn es aus der EU ist, dann schon.

Ansonsten bezahlt man Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Hat man Glück und der Versender kennzeichnet das Paket richtig, dann kommt es so an Deiner Tür an.

Ich wünsche Glück!

Für alle Waren, die aus Nicht-EU-Ländern in die EU eingeführt werden, müssen Steuern und ggf. Zölle abgeführt werden.

ab 22 EUR Warenwert fällt die Einfuhr-Umsatzsteuer an

ab 150 EUR Warenwert fallen ggf. zusätzlich Zölle an. Die Höhe ist abhängig von der Warenart.

Einfuhrumsatzsteuer und eventuell weitere Zölle werden anfallen.

wenn die ware aus dem eu-ausland kommt und einen gewissen wert überschreitet, muss man immer zoll und einfuhrumsatzsteuer zahlen. weitere einzelheiten findest du unter zoll.de

meini77  18.05.2016, 09:24

Quatsch. Ware, die aus dem EU-Ausland kommt, muss nicht verzollt werden. Das nennt sich dann "innergemeinschaftliche Lieferung".

Hexe121967  18.05.2016, 09:27
@meini77

als zöllner (und das bin ich von beruf) heisst eu-ausland = ausserhalb der eu. du hast recht, wenn die ware aus der eu kommt, ist das eine innergemeinschaftliche lieferung und somit zollfrei.