Öffnet der zoll mein paket?

4 Antworten

Das steht doch alles im Brief.

Ausweis, Rechnung, Bezahlnachweis und damit zum Amt.

Und natürlch musst du im Beisein des Beamten das Paket öffnen, damit sie es mit deiner Rechnung vergleichen können - wie sonst soll das gehen?

Der Zoll selbst darf das Paket nicht oeffnen. Er darf es aber in Verdachtsfaellen von einem Beauftragten des Transportunternehmens oeffnen lassen und den Inhalt dann ueberpruefen.

In deinem Fall wird das aber kaum passiert sein. Du wirst das Paket schon selbst dort oeffnen muessen. Wenn da nichts Illegales drin ist, braucht dir das aber nicht peinlich zu sein. Die haben dort schon so ziemlich alles gesehen und haben ein entsprechend dickes Fell.

Postgeheimnis, also nein, musst es dort aber selbst öffnen.

Was hast du denn bestellt? xD

Nein du musst kommen und es aufmachen, weil die es nicht dürfen.

eventhelfer  31.12.2017, 02:06

Nope, der Zoll darf das.

MISTERM3  31.12.2017, 02:06

Natürlich darf der Zoll es öffnen wenn ein Verdacht besteht!

Bruks  31.12.2017, 02:07

Das kommt auf das Produkt an , bei Betäubungsmitteln wird das Paket z.B. sofort geöffnet.

BraNull711  31.12.2017, 02:07

Ja wenn ein Verdacht besteht. Hier geht eher um ne fehlende Rechnung als um kokainschmuggel

MISTERM3  31.12.2017, 02:11
@BraNull711

Nein nicht nur bei Drogenverdacht!

  • ob für die Postsendung Einfuhrabgaben zu zahlen sind,
  • ob in der Postsendung Waren enthalten sind, die Verboten oder Beschränkungen unterliegen,
  • ob alle für die Postsendung erforderlichen Angaben und Dokumente vorliegen.