Muss ich einspringen, wenn jemand krank wird, und ich frei habe?

7 Antworten

Ein Arbeitgeber kann tatsächlich Überstunden, falls es solche werden sollten, anordnen. Frei bedeutet nicht gleich, dass du nicht einspringen darfst. Anders sieht es aus, wenn du Urlaub angemeldet und genehmigt bekommen hast. Dann musst du nicht, bzw nur aus sehr wichtigen Gründen einspringen. Aber ansonsten, japp, immerhin werden auch Kollegen für dich arbeiten müssen, wenn du mal krank wirst.

Frei ist kein Urlaub. Dein Arbeitgeber hat leider das Recht (Direktions und Weisungsrecht)dir die Freizeit im Betrieblichen Interesse zu streichen. Die nicht gewährte Freizeit kann er später abgelten oder als Überstunden verbuchen und auszahlen, abfeiern lassen

Ein netter Kollege springt ein und verzichtet auf seine freien Tage und du kannst dir sicher sein, dass deine Kollegen auch für dich gerne mal ihre freien Tage opfern. Sei nett und tu es.

Echt? Die hatte ne Zyste im Gesicht?

Wahnsinn, das ist die Nachricht des Tages, das interessiert uns natürlich!

Und Sie armer wurden zwangsverpflichtet?

Ich halte das für vollkommen unbedenklich, da bin ich ganz leidenschaftslos, je mehr Zeit Sie in Ihrer Einrichtung verbringen, ob in Traum oder Wirklichkeit, desto weniger müssen wir uns mit Ihren Fragen beschäftigen.

Also, werter Figaroelo, frisch ans Werk und 4 Wochen Dauerdienst geschoben.

Bis dahin haben Sie wahrscheinlich ein paar neue Räuberpistolen.

Was halten Sie davon?

Der Betriebsausflug der Pflegehelfer steht an. Widerborstige Altenheimbewohner wollen den Ausflug boykottieren und drohen das Mittagessen nicht aufzuessen. Jeder weiss, das gibt schlechtes Wetter.

Ist alles verloren?

Nein! Ein mutiger Pflegehelfer namens Fi......o schreitet ein und leitet die Zwangsernährung ein. Wer sich weigert wird mittels High- oder Low-Kick ins Reich der Träume befördert und bekommt...

Ich vergaß, was jetzt käme ist nicht jugendfrei...

Peter Kleinsorge

Lesen Sie das nächste Mal:

Mutiger Pflegehelfer bekommt das große Verdienstkreuz am Gängelbändchen...

made my day, DH

bitte genauer ...die hatte nur eine zyste ... Tolle Aussage für einen Helfer, der wegen selbst zu kurz geschnittenen Haaren krank machen möchte.(6.8.2010)

naja was soll man dazu sagen?