Muss ich alles vom Nachteilsausgleich nutzen?

Das kriege ich als Nachteilsausgleich  - (Schule, Gymnasium, Nachteilsausgleich)

1 Antwort

Du musst überhaupt keinen Nachteilsausgleich haben - aber das ist ja etwas, was dir helfen soll. Es wäre entsprechend ziemlich schlau, die zusätzliche Prüfungszeit auch zu nutzen und die Hilfe bei den Literaturprüfungen anzunehmen...?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja,die Prüfungszeit will ich nehmen ,aber ich brauche keine Literarischen Hilfen.

@Luzz2004

Hast du schon mal ausprobiert, wie diese Hilfe aussieht? Ich würde mal eine Klassenarbeit mit Hilfe schreiben. Das ist für deinen Lehrer kein grosser Aufwand, und vielleicht lohnt sich das ja total? Wenn es dir nichts hilft, kannst du deinem Lehrer immer noch sagen, dass du das nicht brauchst.