muss eine ungestrichene raufasertapete 2 mal gestrichen werden`?

11 Antworten

Kommt auf die Farbe an die Du benutzt und wie gut sie deckt. Weiß vorstreichen brauchst Du nicht. Frohes schaffen;-))

Grundieren ist schon besser,besonders,wenn du danach mit flüssiger Farbe streichst.Bei fester Farbe braucht man meist nur 1x streichen.

Wenn Du gute (aber teure) Farbe nimmst, langt es wahrscheinlich einmal, ansonsten stell Dich bei lila und graubraun auf zweimal ein.

Einmal streichen langt. Nimm aber net die billigste Dispersionsfarbe, die taugt nix. Einfach ne vernünftige weisse Farbe und dann mit Abtönfarbe den gewünschten Farbton herstellen.

1x mal langt wenn du nicht grade die 6€ Billig farben nimmst