Muss eine schriftliche Kündigung handgeschrieben sein?

10 Antworten

Schriftlich heißt,es muss auf einem Stück Papier stehen,ob handschriftlich oder per PC spielt keine Rolle,nur deine Unterschrift muss eigenhändig erfolgen.

Die elektronische Form der Kündigung ist nicht zulässig.

Wichtig ist,dass die Kündigung fristgerecht beim Arbeitgeber eintrifft.

Du kannst Sie am PC schreiben. Persönliche Unterschrift ist wichtig. Außerdem mußt du sicherstellen, dass der Empfänger die Kündigung bekommt.

Du kannst die Kündigung natürlich auch mit einer Schreibmaschine oder einem PC schreiben. Du musst nur selber unterschreiben. Wichtig ist, dass du die Kündigungsfrist einhältst. Dazu ist es wichtig, dass du den Zugang der Kündigung, also auch den genauen Tag, an dem der Arbeitgeber die Kündigung erhielt, später nachweisen kannst.

Per Fax oder E-Mail kannst du nicht kündigen.

schriftlich heißt, es muss auf einem blatt papier stehen und du mußt mit der hand es eigenhändig unterschrieben haben

wie du diese schreibt via hand oder computer ist egal

schriftlich = auf einem blatt papier :-) mündlich = du sagst es :-)

wichtig ist das du mit einem stift deine unterschrift drunter setzt und du dir bei persönlicher abgabe deiner kündigung dieses bestätigen läßt durch stempel oder via post mit einschreiben abschickst

Meines Wissens ist es egal, ob sie handgeschrieben oder getippt ist. Wichtig ist einfach nur, dass sie in schriftlicher Form vorliegt und die Firma für spätere Fragen etwas in der Hand hat. Außerdem solltest Du die Kündigung in jedem Fall mit Hand unterschreiben, aber das sollte ja denke ich klar sein. Also ich denke du kannst auch tippen :-)