Muss der Kindsvater mehr Unterhalt bezahlen,wenn das Kind in einer Pflegefamilie wohnt?

3 Antworten

Das ist durchaus möglich, es kommt auf seine Leistungspflicht an und wieviel die Mutter erbringen kann.

Das solltest du beim Jugendamt nachfragen..ich weiß es nicht..also nur meine Vermutung.. du wirst sicher auch einen Anteil an die Pflegefamilie zahlen müssen!?

washilfts  06.07.2015, 17:55

Nein, direkt an die Pflegefamilie muß die Herkunftsfamilie nichts zahlen - ausschließlich an das Jugendamt.

Warum und woher ? Der Unterhalt wurde gerichtlich fest gelegt .