Zählen Geldgeschenke zum Einkommen?

3 Antworten

Der Unterhalt dient dem Kind. Bis zu einem bestimmten Alter des Kindes auch der Mutter, das wird dann aber automatisch gekürzt.

ja, wenn er das nachweisen kann

wenn es um deinen unterhalt geht

aber wenn du doch aus reichem haus kommst, auch noch eigenes einkommen hast, warum in aller welt soll er eigentlich für dich bezahlen?

für kinder ok, aber warum für dich?

Quantenstring  17.02.2013, 13:12

DH...

jutta68
Fragesteller
@Quantenstring

Er soll doch nicht für m i c h bezahlen, sondern nur für die Kinder ! Ich finde es sehr schön von meinen Eltern, das sie mich ünterstützen. So bin ich glücklicherweise in der Lage mich um Haus und Kinder zu kümmern ( habe nämlich 3 ) und nicht in die Arbeit gehen zu müssen. Abgesehen davon habe ich sogar einen 400 Euro Job.

IchbindeineMama  17.02.2013, 13:26
@jutta68

für kinder muss er immer, auch wenn du 300 millionen hast

Hast du nicht gerade vorher eine Frage gestellt. Um was geht es denn nun genau. Kindesunterhalt oder Ehegattenunterhalt?

Eine Finanzspritze von deinen Eltern zählt zu deinem Einkommen. Du willst doch deinen Exmann nicht ausbluten lassen? Besitzt einen Fond über 50.000 Euro und willst noch Unterhalt vom Mann? Dann hat dein Mann Recht mit der Forderung, dass du dieses erst verkaufen musst.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-der-kindsvater-von-mir-verlangen-mein-vermoegen-zu-veraeussern-damit-er-nicht-mehr-zahlen-muss#answer74538179

jutta68
Fragesteller

Ich war nie mit diesem Mann verheiratet und wollte auch nie Unterhalt für mich ! Er hat 8 Jahre nicht bezahlt und ich will lediglich Geld für die letzten 14 Monate . Ohne diesen Finanzspritzen hätte ich es nie geschafft.

rhapsodyinblue  17.02.2013, 13:17
@jutta68

So wie du hier die Fragen stellst, kann man sie nicht exakt beantworten. Wende dich an einen Anwalt.

jutta68
Fragesteller
@rhapsodyinblue

Ich muß mich nächstes Mal wohl etwas genauer formulieren, aber trotzdem vielen Dank !