Muss auf Quittung die Steuernummer stehen?

1 Antwort

Die Steuernummer muss drauf wenn ein gewerblicher Kunde was kauft und das als Betriebsausgaben ansetzen möchte bzw Vorsteuer ziehen.

ABER im Feld "von" kommt nicht Dein Firmenname rein - sondern der Name des Käufers. Deine Angaben stehen unten im Stempel

Du bescheinigst mit der Quittung VON jemand einen Betrag FÜR dies und das erhalten zu haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
maruecos007
Fragesteller

Das stimmt, dass ich der Jenige bin der unterschreibt, das Geld erhalten zu haben, demnach macht es Sinn was sie sagen. Ohje, bedeutet alle Quittungen sind quasi falsch ausgestellt worden, da ich Von und Für verwechselt habe? 😂

Highlands  04.04.2022, 15:39
@maruecos007

Sieht ganz danach aus....

Den meisten Leuten fällt das nicht auf, aber ich bekomme "Pickel" wenn ich das seh :-)