Muss auf Balkon Estrich?

3 Antworten

Es gibt für Kunsstoffschweißbahnen auch Bleche die du an die Bahn anschweißen kannst. So ein Blech könntest du einfach über die Kante in deine Rinne hängen, das alte Blech darunter kannst du ja weiterrosten lassen (falls du das Rinneneinhangblech mit Traufblech meinst).

MfG ChiliWolf

PS: Estrich ist kein Muss, aber ein soll wenn du Fliesen willst.

Grafman
Fragesteller

Danke für die schnellen Antworten, Rinneneinhangblech heisst das also, ok, wieder was gelernt. Die Blendfliesen vorne sind schon weg, das ganze wollte ich eigentlich nur sauber zu putzen und ein neues Blech darüberkanten, jetzt stehen aber(da die Blendfliesen weg sind) die Bodenfliesen über, (die Blendfliesen waren auf das Rinneneinhangblech gefliest), und da besagtes Blech löchrig ist.....ist es nichts mit einfach zu putzen.

Deswegen leider Fliesen und Estrich runter. Ist zwar ne menge Arbeit, aber wenn ich nicht zwingend neuen Estrich aufbringen muss, ist`s wieder halb so schlimm.

Grafman

ChiliWolf  08.05.2014, 17:45
@Grafman

Blech und Fliesen an der Kante abschneiden (Flex) und eine Putzträgerplatte anschrauben zum verputzen. Wär das ne einfachere Lösung? Anschließend Abdichtung auf die Fliesen mit neuem Blech in die Rinne.

Grafman
Fragesteller
@ChiliWolf

Mit Putzträgerplatten habe ich bisher nicht gearbeitet, muss ich mich mal schlau machen, aber sonst...der Vorschlag klingt gut und sinnvoll, werd ich so machen, bleibt mir ne menge Arbeit erspart, und davon habe ich noch genug. (Ich renoviere seit zwei Jahren ein 60 Jahre altes Haus)

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank, ich werde mich sicher noch mal melden.

Grafman

Ich würde eine andere Lösung suchen um nicht den Estrich entfernen zu müssen. Stemmarbeiten an einem (vielleicht noch frei auskragenden) Balkon sind immer so eine Sache...

Ich würde nur ein neues Traufblech befestigen.Du machst doch eh nen neuen Belag drauf,da brauchste ja eigentlich noch nicht mal die Schweißbahnen legen.

Wenn bei deinem Auto die Reifen abgefahren sind kaufste ja auch nur neue Reifen und nicht noch neue Felgen :)