Müllabfuhr nur alle zwei Wochen

7 Antworten

Bei uns wird der Müll auch nur alle 14 Tage abgeholt, im Wechsel mit der Bio-Tonne. Man kann auch die wöchentliche Abholung beantragen - bezahlt dann allerdings auch das Doppelte. Möchtest du das?

Übrigens kostet bei uns die gelbe Tonne nichts, schau doch mal auf der Homepage deiner Stadt nach, wie das bei euch ist.

Deswegen stehen Mülltonnen ja draußen. Den Hausmüll regelmäßig rausbringen! Was die gelben Säcke angeht. Da spüle ich immer alles gründlich aus, bevor ich es in den Sack stopfe, außer es sind nur noch wenige Tage bis zur Abholung.

sunshine369
Fragesteller

Aber wo soll ich bitte so eine große Tonne herbekommen das ich zwei Wochen lang meinen Müll reinstopfen kann? Und wo soll ich die hinstellen? Ich wohne in einem Mietshaus da kann ich den Müll nicht einfach irgendwo hinstellen xD

DerTroll  14.01.2014, 19:49
@sunshine369

Draußen wird doch wohl eine oder mehrere Mülltonnen stehen. Wenn du der Meinung bist, daß der Müll in deinem Hausmülleiner mal wieder rausgebracht werden muß, dann knotest du den Müllbeutel zu und bringst ihn zu dieser Mülltonne. Also eine normale Mülltonne für den Restmüll müßt ihr auf jeden Fall haben. Und was die gelben Säcke anht, die werden bei mir z.B. nur alle drei Wochen abgeholt. Na und? da kommt ja eh nur Plastik und Metall rein. Das kann man vorher gut ausspülen. Dann stinkt es auch nicht, selbst wenn man den Sack erst nach so langer Zeit rausbringt. Ich verstehe jetzt wirklich nicht, was du für ein Problem hast. Wenn der Müll doppelt so häufig abgeholt wird, werden auch die Entsorgungskosten doppelt so teuer. Versuch halt, nicht übermäßig viel Müll zu produzieren.

Besser trennen und weniger Müll fabrizieren. Kommt bei uns ab April. Und? Gibt schlimmeres.

sunshine369
Fragesteller

Müll ist Müll, Egal ob ich trenne oder nicht die Menge bleibt gleich.

Ist doch ganz normal. Bei uns wird eine Woch Bio und dann die nächste Woche Restmüll abgeholt. Und alle zwei Wochen Altpapier.

Mein gelber Sack ist im Keller. Und was da reinkommt ist ausgewaschen b.z.w. ausgespült. Da riecht nichts.