Mpu Streckenführerschein: Wie kann ich mich vorbereiten?

2 Antworten

Zur Klärung von Zweifeln an meiner Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen das wollen die prüfen und sind da nur die leisesten Zweifel für die Eignung wird die Sondererlaubnis zum Glück nicht erteilt !

Und daran kannst du dann nichts mehr machen oder ändern dann darfst  du erst ab 18 alleine fahren wie alle anderen auch mit Klasse B .

Ausnahmen vom Mindestalter für die Fahrerlaubnis der Klasse B sind nur in wirklichen Härtefällen und in der Regel erst ab dem Alter von 17 ½ Jahren möglich, d.h. die Benutzung eines Personenkraftwagens muss unabweisbar notwendig sein, z.B. um die Ausbildungsstätte zu erreichen.

Und das Mindestalter muss erreicht sein mit 16 gibt es zum Glück KEINE Ausnahmegenehmigung vom vorgeschriebenen Mindestalter gem. § 74 FeV (z.B. alleiniges Fahren zur Ausbildungsstelle)

1. Mindestalter Erteilung: 17 1/2 Jahre für die Klasse B
17 ¼ ab Erteilung BF 17 (frühestens)!

Ab Erteilung der Fahrerlaubnis der Klasse B im Rahmen
begleitetes Fahren ab 17 ist eine 3-monatige Fahrpraxis
nötig .

roboboy  28.07.2017, 15:40

Was leider falsch ist-oder zum Glück. Ab 16 kann diese Ausnahmegenehmigung erteilt werden-für genau diese eine Strecke. Mitgenommen werden darf auch niemand.

Unter §74 FeV findet man nichts zum Mindestalter. Deine Antwort ist völliger Schwachsinn und spiegelt nur deine eigene Meinung wieder, nicht jedoch die vom Gesetzgeber.