Mpu Gutachten positiv kann mir die Führerscheinstelle den Führerschein verweigern?

3 Antworten

Meine Frage jetzt ,kann es sein das ihm der Führerschein jetzt doch verweigert wird

Dies wäre nur der Fall wenn das Gutachten nicht ordnungsgemäß erstellt worden wäre und Formfehler enthielte (z.B. die falsche Fragestellung beantwortet wurde). Ansonsten hat sich die FSSt. an ein pos. Gutachten zu halten.

Die SB "arbeiten" damit sehr unterschiedlich, einige brauchen nur wenige Minuten um das Ga zu lesen, andere benötigen eine Woche...

Dein Sohn wird seinen FS schon bekommen wenn er alle weiteren Voraussetzungen erfüllt.

Gemeint ist damit z.B.: ist er noch in der Probezeit? Wenn ja, ist er wegen Drogen und/oder Alk. aufgefallen (800 Euro klingen nach einer doppelten Fragestellung). Hat er bereits das Aufbauseminar für drogen/alk.auffällige Fahranfänger absolviert? Wenn nicht, muss er daran noch teilnehmen bevor ihm ein neuer FS erteilt werden kann.

Wie lange hatte dein Sohn seinen FS? Kürzer als die Entzugszeit? Wenn ja muss er vllt. die praktische Prüfung wiederholen bevor ihm ein neuer FS erteilt werden kann...

Dies nur mal als grobe Richtlinie.

Bobbytrixie
Fragesteller

Danke für die Antwort.Er hat seinen Führerschein seid ca 8Jahren ,und jetzt im Februar ist er 3 Jahre weg.Hoffen es kommt bald eine positive Antwort.Auf die Papiere musste er auch 5 Monate warten,da hier die Behörde Personalmangel hat.

Wenn es wirklich so ist warum muß man dann fast 800 Euro für ein Gutachten bezahlen?

Die Behörde forderte dies von deinem Sohn und will das Gutachten vor der Entscheidung einer Neuerteilung der Fahrerlaubnis natürlich auch lesen und anhand dessen beurteilen ob eine Neuerteilung in Frage kommt.

Jetz ist schon eine Woche um.Keine Rückmeldung...Wie lange kann es denn dauern?