Motorradtour in USA mit A2?

5 Antworten

so ein hahnebüchener Unsinn!

Erstmal wirst du kaum eine Vermietung in den USA finden die an Fahrer unter 24 oder unter 21 Jahren vermietet. Das hat nichts mit dem Gesetz zu tun, sondern daraum das die Vermieter einfach nicht an Führerscheinanfänger vermieten wollen.

Na klar darf natürlich dein Vater das Teil mieten, nur in JEDEM Mietvertrag ist auch klar festgelegt das nur derjenige FAhren darf, der auch unterschrieben hat. Eine Weitergabe des FAhrzeuges ist STRENG verboten.

Und in Amerika wirst du wohl kaum ein Motorrad mit 48 PS finden. Die Amerikaner haben echt keine Lust auf MickeyMaus Motorräder und der Markt für irgendwelche Fahranfänger aus dem Ausland ist ein einfach viel zu klein.

Ich kann dir drigend davon abraten in den USA abseits der Bestimmungen zu wandeln. Einmal Unfall in den USA und du kommst in Teufels Küche. So ein Führerscheinanfänger aus dem doofen Germany ist ein gefundes Fressen für jeden gierigen Anwalt.

TheFloydDyla
Fragesteller

Habe nach einiger Zeit im Kleingedruckten einer Vermietung eine verlässliche Information gefunden. Diese steht ziemlich im Gegensatz zu deiner Info. Der deutsche A2 wird bei vorheriger Anmeldung anerkannt und man darf in manchen Teilen (wie etwa Kalifornien) auch mit dem deutschen Schein fahren. Es wird lediglich ein Jahr Fahrerfahrung mit einem „größeren“ Motorrad vorausgesetzt. Dazu braucht man noch eine Kreditkarte und man darf sogar selbst mieten...

Du darfst schon in deinem Alter ein Motorrad in den USA fahren, du musst nur jemanden finden, der ein Motorrad vermietet mit der notwendigen Versicherung für junge Menschen. Daran scheitert es nämlich meist.
Falls du einen Vermieter findest, muss der einen saftigen Aufpreis verlangen für die Versicherung.

Hä ??? Lies dir deine Frage mal genau durch - das ergibt keinen Sinn.

Erst schreibst du von "nicht mieten dürfen" und dann von "fahren dürfen".

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und es kommt der Vermietung sicher auch auf den Fahrer und dessen Alter an und nicht nur darauf, wer den Mietvertrag unterschreibt.

Also musst du damit rechnen, dass an deinen Vater als Mieter und dich als Fahrer dennoch kein Fahrzeug vermietet wird, weil du noch nicht 21 bist.

Gruß Michael

TheFloydDyla
Fragesteller

Genau das war ja meine Frage. Das man in den USA erst mit 21 volljährig ist und auch erst ab diesem Zeitpunkt vertragsfähig ist frage ich mich, ob ich mit meinem deutschen Führerschein dennoch fahren darf. Genau deshalb frage ich ja, gerade weil es zwei verschiedene paar Schuhe sind, ob jemand das schon einmal gemacht hat.

19Michael69  10.02.2018, 01:58
@TheFloydDyla

Wenn es dir ums Fahren geht, warum schreibst du dann den ganzen Kram von wegen des Mietens? Obwohl das Mieten das wichtigere ist!

Mit der Volljährigkeit hat das auch überhaupt nichts zu tun, denn die müssen dort überhaupt nicht volljährig sein, um fahren zu dürfen.

Je nachdem in welche Bundesstaaten ihr wollt, benötigt ihr einen "Internationalen Führerschein". Das ist schon alles.

So, du darfst also fahren - aber was bringt dir das, wenn man dir als unter 21jährigem kein Mietfahrzeug gibt?

Das müsst ihr vorher schon von hier aus Deutschland aus klären!

Jetzt verstanden?

Gruß Michael

blackhaya  10.02.2018, 10:16
@TheFloydDyla

so ein Quatsch, in Amerika ist man mit 18 volljährig.

Nur bei Glücksspiel oder Alkohol muss man 21 Jahre alt sein.

In Amerika kann man in enigen Bundesstaaten schon mit 16 Autofahrern.

Nur es gibt in den USA KEINE Vermietung die Lust hat an 18 jährige zu vermieten, aber das ist Vertragsrecht.