Darf man als Ausländer unter 21 in den USA legal Auto fahren?

3 Antworten

Ich meine ICH miete es ja, darum geht es doch bei dieser ganzen Altersgeschichte, oder ?

Nein, es geht eben nicht nur ums Mieten, sondern auch ums Fahren. Wenn er nicht fahren darf - das kann ich nicht beurteilen - und auch nicht als Fahrer in den Mietvertrag mit aufgenommen wird, dann gibt das im Zweifelsfall ein gewaltiges Problem.

Hi,

wie auch in Deutschland müssen zusätzliche Fahrer gemeldet sein (u.a. versicherungstechnische Gründe). Diese müssen natürlich ebenso die Voraussetzungen hinsichtlich des Mindestalters erfüllen wie der Mieter.

Unter 21 Jahren wird kaum eine gewerbliche Autovermietung jemand fahren lassen.

Im übrigen ist für das Fahren in den USA ein internationaler Führerschein erforderlich - der EU-Kartenführerschein reicht nicht aus. Entsprechende Anträge gibt es bei der zuständigen Führerscheinstelle.

LG

Danke für die Antwort, hilft mir sehr weiter !! :) Ich muss aber nicht aus der Probezeit raus sein um dieses Internationalen zu bekommen oder ? hab den Lappen nämlich erst seit September 2017

@lifeisbae12

Gerne doch!

Ich muss aber nicht aus der Probezeit raus sein um dieses Internationalen zu bekommen oder ?

Nein, EU-Kartenführerschein reicht aus. Bedenke aber, dass die meisten Autovermietungen oft ein Jahr Fahrpraxis fordern.

Nein. Zusätzliche Fahrer müssen angemeldet sein (da geht es um die Versicherung!)

Generell gilt es dies mit dem jeweiligen Autovermieter zu klären. Die meisten vermieten erst für Fahrer ab 21 (es gibt auch Ausnahmen) und sehr häufig ist die Miete für Fahrer unter 25 WESENTLICH teurer.

Die Bedingungen und Konditionen eines jeden namhaften Vermieters kannst du online einsehen.