Ab wieviel Jahren darf man einen Mietwagen in den USA mieten und fahren?

4 Antworten

In den USA wird von ziemlich allen der bekannten Autovermietungen die "volle Volljährigkeit" verlangt, das bedeutet dort, 21 Jahre.

Das Einzige was Du machen könntest, kann aber sehr teuer werden....in Deutschland beim Reisebüro, bei der Buchung Deines Fluges, gleich mitanfragen, was ein Mietwagen kostet und das Reisebüro kann dann direkt klären, ggf. auch im Voraus, ob Du und wenn ja, zu welchem Preis, einen Mietwagen reservieren und in Anspruch nehmen kannst. Es wäre am sinnvollsten schon in Deutschland einen Mietwagen reservieren zu lassen, statt auf gut Glück in den USA dann herauszufinden, dass man Dir vor Ort keinen vermietet!

Ab 21 Jahren.

Die US Autovermieter vermieten meist erst ab 21 Jahren, mit sehr hohem Aufschlag. Ohne Aufschlag ab 25.

Du kannst es mal versuchen bei rent-a-wreck. Da mietet man Fahrzeuge, die 2 oder 3 Jahre alt sind. Von hier aus buchen, dann werden die richtigen und wichtigen Versicherungen auch angeboten.

Die meisten großen Autovermieter (Hertz, Avis, Enterprise) bieten - regional variierend - größtenteils Mietwagen erst ab Erreichen der US-amerikanischen Volljährigkeit (21 Jahre), oder unter 21 nur für sehr hohe Zuschläge an. Achtung: De iure brauchst du einen internationalen Führerschein, aber de facto eher nicht.