Motorradlichtmaske ohne abe strafe?

2 Antworten

Eine Lichtmaske braucht keine Zulassung.

EG konform muß nur der Scheinwerfereinsatz sein. Wenn das Ding also ne EG-ABE hat findest du das Prüfzeichen irgendwo auf dem Scheinwerferglas. Ist da kein E drauf , hat das Ding auch keine Zulassung.

darksider88
Fragesteller

hmm ok danke ich werde mal gucken , weist du den was es ca kosten würde da irgend nen anderen scheinwerfer einbauen zu lassen falls es keine zulassung hat. ?

Geh zum TÜV und frage dort nach. wenn die sagen, dass alles ok ist, dann lass die Maske vorsichtshalber in die Papiere eintragen.

darksider88
Fragesteller

und wenn sie mir die plakette abkratzen= :D

Flintsch  27.03.2016, 21:10
@darksider88

Nimm entsprechendes Werkzeug mit und demontiere die Maske dort, dann passiert auch nichts.