Straight pipe am Motorrad?

2 Antworten

Wenn du keinen Grund siehst, ist das ja schön und gut, nur interessiert das nicht und niemanden. Die gesetzlichen Vorgaben sind das Entscheidende.

Jeder Zubehör-Auspuff muss speziell für das Motorrad geprüft und zugelassen sein. Bei älteren Motorrädern wie der GS 500 muss sie eine ABE haben, bei neueren eine EG-BE (E-Prüfzeichen).

Wenn nicht geprüft und zugelassen, ist es nicht erlaubt und es erlischt die Betriebserlaubnis.

Gruß Michael

Straight Pipes sind einfach nur verdammt laut außerdem haben viele Motorräder teils schon vor 2000 zur Einhaltung von Umweltvorschiften Kats verbaut.

Und Toll ist der Sound eriner Straight Pipe nur an 2 Zylindern ab 1L Hubraum ;)