Motorrad Kaufvertrag Rücktritt, Anzahlung zurück?

1 Antwort

Da wirst du aber sehr früh munter. Neu oder gebrauchtes Motorrad? Neu kaum, die gibt es im August nicht mehr. So müsstest du es neu aus der Bestellung von 2021 bekommen, was ich bezweifle. Einschreiben und Fristsetzung von 4 Wochen und bei Nichterfüllung sofort Geld zurück. Wenn nicht, dann Anzeige. Seit wann leistet man Anzahlung auf ein Motorrad? Da war doch von vorn herein was faul.

Bl4ckphiniix
Fragesteller

Die ganze Story würde zu lange dauern. Neu Fahrzeug von eingetragene Vertragshändler. Der hatte dir Maschine angeblich noch da, wollte die Farben haben, die sonst keiner mehr hatte. Er musste sie aber noch zusammen bauen, dann wollte ich nach ca. 6 Wochen kündigen, dann habe ich mich noch Mal breit schlagen lassen. Hätte das neue Modell für 22 bekommen sollen, dass er im Oktober oder was rein bekommen haben hätte sollen, und es kosten frei überwintern lassen. Dass ich Ende Februar Anfang März anliefern lassen kann. Ich rufe da also an vor 3 Wochen und er meint, dass kommt sicher Ende Februar oder Spätestens Anfang März. Ich habe dann gefragt, was für kommen, dass sollte bei euch eingelagert.sein. Angeblich wurde eine nicht gedrosselte Version geliefert, und sie haben sie neu bestellt. Naja, lange Rede kurzer Sinn, mir eigentlich egal, hassen tue ich diesen Penner eh schon, Hauptsache es ist bis Ende Februar da. Naja natürlich nicht. Zumindestens habe ich bisher immer noch keine Info bekommen. War auch das letzte Mal, dass ich eine Anzahlung gemacht habe. Fakt ist, dass das Unternehmen eingetragen und Vertrags Händler ist. Habe mich natürlich informiert. War es etwas dumm ? Ja aber ich wollte es haben und es gibt einen Vertrag. Und wir leben in Deutschland.

Hatte noch Mal angerufen, angeblich war er 2 Tage im Urlaub, dennoch keine Rückmeldung bislang.

martinreschke  03.03.2022, 11:20
@Bl4ckphiniix

Dann ist es bestimmt gut doch mal hin zu fahren.