Kaufvertrag Wohnwagen rechtens?

Unterschriften - (Rechte, Kaufvertrag, Wohnwagen)

5 Antworten

Wenn von einem Rücktritt im Vertrag nichts geregelt ist dann ist der Vertrag gültig und ihr müsst ihn auch einhalten. Genau dafür sind Vertrag ja da.

Der Verkäufer hat sicherlich auch eine Abschrift des Vertrags, wenn du auf dieser Unterschrieben hast ist es ein gültiger Vertrag aus dem du nicht einfach so raus kommst.

Sollte deine Unterschrift auch auf Abschrift des Verkäufers fehlen bekommst du deine 500€ aber genau so wenig wieder zurück da du dann keinen Beleg hast das du ihm das Geld gegeben hast. So oder so bist du die 500€ also los.

Das nächste mal halt erst nachdenken bevor man einen rechtlich bindenden Vertrag eingeht.

@Nemesis900

Aber der Verkäufer hat das doch bestätigt mit seiner Unterschrift.

@Heitzer22

Ein Vertrag kann nicht einseitig geschlossen werden, es bedarf die Zustimmung beider Parteien damit er gültig ist. Ohne deine Unterschrift ist es also Wertlos und er kann sagen du hast du 500€ nie bezahlt da der Vertrag doch nicht zustande gekommen ist.

@Nemesis900

Aber er unterschrieb doch dafür.

@Heitzer22

Ich kann auch einen Vertrag aufsetzen wo drinne steht das du mir 10.000€ schuldest. Wenn ich das jetzt unterschreibe und du nicht müsstest du mit dann das Geld geben? Nein, denn ein Vertrag wird nur wirksam wenn er von beiden Seiten unterzeichnet wurde.

Aber selbst wenn der Vertrag so gültig wäre dann bringt dir das auch nichts. Du willst das Ding ja doch nicht kaufen und somit ist deine Anzahlung eh weg.

Ihr habt einen Vertrag unterschrieben. Da gibt es kein Rücktrittsrecht. Es hat euch doch niemand daran gehindert, einfach wieder zu gehen, und dann noch mal darüber zu schlafen.

vom rücktrittsrecht steht leider nix im vertrag und mit deiner unterschrift hast du den kaufvertrag so angenommen - er ist rechtens.

versuch dich mit dem verkäufer gütig zu einigen

Aber meine Unterschrift fehlt doch auf dem Vertrag. Sie ist nur bei der Übergabe drin die ja nie Stattfand

Das ist von Mobile - (Rechte, Kaufvertrag, Wohnwagen)

Ich denke die 500 kannste abschreiben .... was willste noch machen? Vor Gericht gehen?