Motorrad Führerschein Unterschrift bei Elternteile?

5 Antworten

Für den Führerscheinantrag unterscheibst du selbst. Wer alt genug ist ein Fahrzeug zu führen ist auch alt genug den Antrag dafür zu stellen.

Für den Ausbildungsvetrag muß ein Erwachsener unterschreiben  der dann auch finaniziell dafür gerade steht.

eileenwelsum
Fragesteller

Einer oder beide ?

sofern du 18 bist muss niemand unterschreiben, sonst einer der erziehungsberechtigten soviel ich weiß.

Bist du 18 oder älter ist das ja kein Problem  ! Bist du jünger und kein erziehungsberechtigter unterschreibt mit könnte dieser vertag widerrufen  werden , da er schwebend unwirksam ist !

Müssen da überhaupt die Eltern unterschreiben?

eileenwelsum
Fragesteller

Also mein Bruder meint es auch, dass ich keine Unterschrift brauche. Aber da ich unter 18 bin war ich mir da nicht so sicher.

Rosswurscht  03.02.2016, 22:16
@eileenwelsum

Also ich kann mich nicht errinern das ich da ne Unterschrift gebraucht hätte ... Wenn das wirklich so ist und du keine bekommst dann gehts auf jeden Fall ab 18.

Mal schauen ob das noch jemand sicher sagen kann?!

eileenwelsum
Fragesteller
@Rosswurscht

Trotzdem vielen Dank :)

Effigies  04.02.2016, 00:11

Den Führerscheinantrag kann jeder stellen der alt genug für nen Führerschein ist. Aber die Kosten für den Ausbildungsvertrag übersteigen den Rahmen des Taschengeldes doch deutlich.
§ 110 BGB

eileenwelsum
Fragesteller
@Effigies

Naja ich hab mir da schon genügend angespart ^^

Also bei meinem 125er Führerschein musste bloß mein Vater unterschreiben