Führerschein anmelden mit 17 und die Unterschrift nachreichen?

6 Antworten

Ja, das geht. Du bekommst von der Fahrschule ein Formular mit was vom Erziehungsberechtigten unterschrieben werden muss.

Du bekommst beim Anmelden einen Bogen mit, den dann die Eltern unterschreiben müssen.

Du kannst dich also heute anmelden gehen!

Hallo Marvin,

und das muss unbedingt heute sein?

Du kannst dir allerdings in der Fahrschule sicher eine Anmeldung holen und mit nach Hause nehmen.

Du solltest aber danach fragen, wie beim Abgeben die Unterschriften der Eltern kontrolliert / bestätigt werden. Evtl. müssen sie dann persönlich mit dabei sein.

Viele Grüße

Michael

Die Anmeldung hat meine Tocher alleine in der Fahrschule erledigt. Wir haben dann nach einer Woche die Unterlagen nach Hause bekommen, wo wir als Erziehungsberechtigte unterschreiben mussten.

Danke sehr😇

Das ist bei jeder Fahrschule etwas anders. Jedenfalls aber kann man bereits alle Unterlagen die für die Anmeldung nötig sind von der Fahrschule erhalten und allermeist auch schon am theoretischen Unterricht teilnehmen.