Motorrad fahren mit normaler Kleidung

7 Antworten

Kommt darauf an was für Schutzkleidung du hast. Ich habe zum Beispiel eine Textil-Hose die Ich über eine normale Jeans drüber ziehen kann. Es gibt auch Spezielle Jeans die Verstärkt sind fürs Motorrad fahren. Jacke über einem Hemd tragen geht ja ohne Probleme. Wenn du jetzt so ne Lederkobi hast wird es schwierig mit was drunter anziehen, da musst du die auf jeden Fall umziehen

Slubber
Fragesteller

Danke was für eine Art von Schutzkleidung empfiehlst du mir zu drüber tragen?

Pupul92  28.09.2014, 21:15
@Slubber

Wie gesagt, eine recht weit Geschnittene Textilkleidung. Da sowieso kein Weg vorbei an anproben führt schau wo der nächste Louis, Polo oder Hein ist und Frag die Verkäufer, die sind meistens extrem Kundenfreundlich und nehmen sich wirklich zeit, zumindest ist das meine Erfahrung bei Louis.

Einfach drüberziehen. Nur Stiefel über Schuhe geht natürlich nicht :D

Am besten immer vorher im Laden anprobieren mit Sachen, die du normalerweise drunter trägst.

Wenn du die Jacke zb nur übers Tshirt ziehen willst, weils mit Pulli zu warm ist, empfehle ich dir einen Tankrucksack für solche Kleinigkeiten.

Slubber
Fragesteller

Danke ^^

Freyka  28.09.2014, 20:56
@Slubber

Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden. Ja?^^

Slubber
Fragesteller
@Freyka

Jaaaa! ok ich gebe schon zu das ich die etwas..... wie soll ich sagen, aus heiteren Himmel hier rein gestellt habe ^^

entweder ich laufe dann eben in Motorradklamotten herum, oder ich nehme die anderen mit und ziehe mich um - und falls ich irgendwo "aufgestylt" auftauchen muss und dort keine Umzieh- oder Verwahrmöglichkeit für die Mopedklamotten besteht, dann hat das Moped Pause und ich nehm' das Auto. Unter die Mopedklamotten ist schwierig, klar, Hemd und Schlips ist kein Problem, ein Pullover auch nicht, aber bei anderen Sachen wird es doch kompliziert, speziell wenn es was in Richtung chic sein soll. Auf der Arbeit in meinem Büro habe ich Outfit zum Wechseln, da ist das überhaupt kein Problem.

kannst du eig. beides machen aber wenn du die unter deine schutzkleidung trägst wirst du schnell schwitzen xd

n freund von mir is 16 hatt 125er gemacht und trägt IMMER schutzkleidung ! er hatte neulich nen unfall auf ner nasen straße. dank der kleidung ist der schaden geringer.

Freyka  28.09.2014, 20:54

Das war nicht seine Frage!

Slubber
Fragesteller

Ich habe nur gemeint ob man die Kleidung überzieht oder so trägt.

Slubber
Fragesteller
@Sony98

ich verzeih dir ^^