Darf ich eine Marine Jacke [Nässeschutz] tragen (Öffentlichkeit)?

3 Antworten

§ 132a StGB
Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen

(1) Wer unbefugt

1.inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt,

2.die Berufsbezeichnung Arzt, Zahnarzt, Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychotherapeut, Tierarzt, Apotheker, Rechtsanwalt, Patentanwalt, Wirtschaftsprüfer, vereidigter Buchprüfer, Steuerberater oder Steuerbevollmächtigter führt,

3.die Bezeichnung öffentlich bestellter Sachverständiger führt oder

4.

inländische

oder ausländische

Uniformen

, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen

trägt

,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Sollte deine Frage beantworten.

Ja, wenn das deine private Jacke ist und nicht die dienstlich gelieferte...

Solange sie keine Verfassungsfeindlichen Symbole ziert, ja.

Rickyyy1998
Fragesteller

Ich meine keine aus dem 2.WK sondern die von der Bundeswehr :D

Rickyyy1998
Fragesteller
@HailSatan64

Dann ist ja gut ich hab es nicht nötig Verfassungsfeindliche Symbole darauf zu machen. :)