Ist es erlaubt kostümiert Motorrad zu fahren?

7 Antworten

lach, bei deinem Stichwort " verkleiden" und es soll lustig sein. musste ich gleich an den Schrödern von den Grenzläufern denken.

Solange du ein Helmhast kannste tragen an Kostümen was du willst. Du solltest aber auch dran denken, das Kostüme bei einem sturz keinen schutz geben.

Eichbaum1963  22.09.2015, 22:34
Du solltest aber auch dran denken, das Kostüme bei einem sturz keinen schutz geben.

Naja, ne Ritterrüstung aus Metall böte schon einen gewissen Schutz. Und bei einem Sturz dann funkenschlagend über den Asphalt zu rödeln, sorgt im zumindest bei den Zeugen für Erheiterung.^^

Für den in der Rüstung dürfte es aber alsbald zu heiß werden. :D

Effigies  23.09.2015, 11:46
@Eichbaum1963

Vor allem rodelst du auf Metall mit ner abartigen Geschwindigkeit. Leder wird auch heiß, aber baut dabei auch heftig tempo ab.

Aber ein MX Panzer aus Leder, wie die alten Römer sie hatten,  wäre schon stylish ;o)

Du darfst auch als Dinosaurier verkleidet aufm Bike fahren - sofern das Kostüm dich nicht in deiner Sicht und nötiger Bewegungsfreitheit einschränkt, etc.

Ergo, solange du dabei niemanden danderes und dich gefährdest bzw. die StVZO missachtest.

Allein der Helm ist Pflicht!

Effigies  23.09.2015, 11:58

Du darfst auch als Dinosaurier verkleidet aufm Bike fahren

Aber wenn der Schwanz mehr als nen Meter übers Rücklicht raussteht muß eine rote Fahne dran. ;o)

Eichbaum1963  23.09.2015, 13:30
@Effigies

*Lach*, so ist es.^^ Auch darf er während der Fahrt nicht mit dem Schwanz wedeln. :P

ja .  am besten eine verkleidung die gleichzeitig auch die schutzkleidung ist .    zum beispiel der master chief .  oder ein sturmtruppler .   sowas in der art .

HabSchonGesucht
Fragesteller

ich dachte vlt noch an den ironman anzug :D

Klar, Hauptsache du trägst einen CE-zertifizierten Helm!

Effigies  23.09.2015, 11:42

Wieso CE?

Na klar darfst du! Bei uns fahren die Harleyfahrer immer im Wikingerkostüm ^^

Effigies  23.09.2015, 11:55

Sind Harleyfahrer nicht immer irgendwie kostümiert?   ;o)

Himmelsbaum  23.09.2015, 16:29

xD 😂