Motivation für Bewerbung bei Finanzamt

2 Antworten

Indem Du Dich eher auf die Eigenschaften konzentrierst, die für diesen Beruf erforderlich sind. Das wären zum Beispiel Gründlichkeit und Genauigkeit.

RiccardoBeer
Fragesteller

Das klingt nach einem Plan. Wenn ich diese Eigenschaften habe, bin ich sicher geeignet.

http://www.gutefrage.net/frage/warum-haben-sie-sich-fuer-diesen-beruf-entschieden---finanzamt

Hilft dir das ? Aber schreib AUF KEINEN FALL genau das ab! Sonst finden die das noch heraus oder so...

RiccardoBeer
Fragesteller

Nicht wirklich. Es erscheint genauso oberflächlich, wie ich es selbst nicht machen will. Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel. Vermutlich glaubt einem sowieso keiner, dass man aus Spaß an der Arbeit beim Finanzamt arbeiten will. Aber Danke für die Mühe, das rauszusuchen.

Jordann  26.02.2014, 19:16
@RiccardoBeer

Schade, guck mal weiter im internet da gibt es noch so viele Seiten :)