Morddrohung auf Whatsapp. Was tun?

7 Antworten

In glaube eher das der Typ nur ein Angeber ist der nur auf dicke Hose machen will der hat es mit Sicherheit nicht ernst gemeint es ist zwar möglich durch die Handynummer deinen Standort zu ermitteln aber das geht meines Wissens nur über den Anbieter und der gibt deine persönlichen Daten nicht so weiter außer an die Polizei trotzdem handelt es sich hier um eine Morddrohung was ein ernsthafter Strafbestand ist mit dem du zur Polizei gehen kannst und das Anzeigen kannst dann wird der andere einen großen Schock kriegen.

Du hättest aber das mit dem Gewehr nicht schreiben sollen damit kann er auch zu Polizei gehen.

Da haben wir ihn wieder, den typischen Trashtalker, der erst besser bewaffnet ist als die NATO und dann zur Polizei rennt wegen einer Drohung in Whatsapp. Vergiss das Ganze einfach und probiere dich nicht mehr in sowas verwickeln zu lassen und gut ist.

Ja, das ist möglich. Wenn er dich anzeigt, kann es teuer werden für dich.

Wie gesagt ist das möglich mich über meine Nummer zu finden ?

Ja - man kann den "Anschlussinhaber" über die Telefonnummer herausfinden. Aber sicherlich kann das nicht jeder HippiePippi von nebenan.

Selbst wenn er dich findet, du bist doch besser ausgerüstet als er :)

Joe45526618
Fragesteller

Denke ich auch