Morddrohung. Anzeige? Welche Folgen für den Täter?

9 Antworten

Ja das kann bestraft werden : http://dejure.org/gesetze/StGB/241.html

Allerdings musst du es mit Zeugen beweisen können, Anrufbeantworter und Tonbänder gelten nicht da dies auch Fälschungen sein könnten.

Ich hoffe ich konnte helfen

Nein, dass ist nicht strafbar. Erst wenn er es getan hat kannst Du ihn anzeigen. Natürlich nur wenn Du es überlebt hast.

Lina55  03.08.2011, 14:20

Natürlich ist das strafbar du Depp!

We r solche Drohungen austößt hat einen ordentlichen Rüffel verdient. Geh zur Polizei und zeige diese Drohung an.

Natürlich reicht es nicht, wenn du das behauptest. Da müssen Beweise angeführt werden.

Falsche Anschuldigungen werden ebenfalls schwer bestraft.

Ab zur polizei- anzeigen. Wenn du genügend beweise hast und die drohungen ''heftig genug'' sind, wird die Person auch bestraft.

Ja, solltest du ,damit der jenige weiß, das das eine Nötigung ist.