Moped:vorne größeres Ritzel ,geht das?

4 Antworten

Ist halt dann eine größere Kraftübertragung. Wenn musst du schauen das es nirgends anstößt und die Beschleunigung nimmt ab und du brauchst länger auf die Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Auch berg auf wirst du mehr runter schalten müssen.

Und abgesehen von den oben genannten Sachen ist es illegal und du verlierst deine Fahrerlaubnis und die Zulassung und Versicherungsschutz deines Mopeds.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was soll ein größeres ritzel bewirken?

damit erlischt die Betriebserlaubnis

Du würdest die Übersetzung ändern. Dies ist nicht einfach so zulässig.

Müsste gehen, wenn du noch spiel beim verstellen hast. Beschleunigt dann langsamer .